Die ägyptische Pharaonin Cleopatra hat schon Cäsar mit ihrer wunderschönen Nase bezaubert. Und auch die drei Gallier, Asterix, Obelix und Miraculix, konnten ihr nicht widerstehen. "...und diese Nase!!!" pflegte letzterer immer zu sagen.
Und genau das erleben wir seit gestern Abend auch hier im Camp.
Leider haben wir aber keine wunderschöne ägyptische Königein da. Unsere Cleopatra bezaubert aber trotzdem durch ihre schöne Nase. Hier ein Bild von ihr:
Heute ist endlich das neue Schwein angekommen. das war natürlich ein Großereignis. Praktischerweise war die Gruppe gerade auf "Nacht"-Spaziergang und so hatten wir alle zeit das Spektakel zu beobachten.
Christian musste natürlich direkt ausprobieren, ob Cleo genauso reagiert wie Konni (Wenn man Konni am Bauch krault legt sie sich hin...) Leider war das nicht der Fall.
Hier sieht man die beiden neuen Nachbarn sich beschnuppern. Ich hätte ja nie erwartet, dass ich Konni mal als klein bezeichnen würde, aber im Vergleich zu Cleo ist Konni ja fast schon winzig...
Doch das neue Schwein war nicht die einzige Veränderung bei unseren Tieren. Die Schafe haben etwas frisches Blut bekommen. Die alten Böcke wurden weggebracht und dafür haben wir einen neuen bekommen. Der soll jetzt die Inzestgruppe wieder etwas auffrischen.
Desweiteren wurde Uwe, unser Lamm, auch mit abgeholt. Uwe zeigte schon deutliche Anzeichen von Inzucht und ist darum zusammen mit den alten Böcken nun zum Schlachter gekommen. Es ist zwar schade um das kleine Lamm, aber wahrscheinlich besser für es.
Und nebenbei: Wir bekommen dann frisches Lammfleisch zum Essen!!!