Einmal im Jahr gibt es eine große Veranstaltung zu der alle Campfreunde an einem Sonntag ins Camp eingeladen werden.
Begonnen hat es gestern mit einem Konzertgottesdienst mit Manfred Siebald. Ich kannte vorher zwar Lieder von ihm, hatte ihn aber noch nie gehört. Ich muss jetzt sagen ich hab mich die ganze Zeit über an Reinhard Mey erinnert. Vom Stil her war dasziemlich ähnlich. Ich fand das jetzt gar nicht schlecht. Aber am interessantesten fand ich, dass bei "Gut, dass wir einander haben" alle Kinder in den ersten Reihen lauthals mitgesungen haben. Das Lied ist ja auch schon was älter, aber heute wird das wohl mit den Kindern wieder gesungen.
Danach gab es ein "Rustikales Mittagessen aus der Region": Forellen vom Grill und Salate aus der Region. Ich habe davon aber nicht viel mitbekommen, da ich mich auch schon auf die Hobbygruppe danach vorbereiten musste. Ich habe Bogenschießen angeboten (und das zum ersten Mal seit Beginn des Jahres wieder gemacht...) Das Bogenschießen hat auch viel Spaß gemacht und ich bin fast nicht mehr dort weggekommen, weil ein paar Kinder einfach immer weiter schießen wollten.
Aber um drei Uhr ging es dann mit einer Preisverleihung weiter. Das Camp hat nämlich einen mit 5.000€ dotierten Preis der Plansecour-Stiftung gewonnen. Und zwar für soziales Engagement. Außerdem haben wir noch einen Kirschbaum gepflanzt.
Manfred Siebald während dem Gottesdienst
Bogenschießen...
Das gesamte Campteam (außer Christa) bei der Preisverleihung
Der Kirschbaum wird neben das Büro gepflanzt