So, mit etwas Verspätung folgt nun der letzte Post den ich in diesem Blog teilen werde.
Mein Jahr in Krefeld ist nun seit dem 6. September zu Ende. Seit dem bin ich wieder zu Hause und werde ab nächsten Monat in Siegen ein Studium der Elektrotechnik beginnen.
Abschließend kann man sagen, dass das Jahr im Camp für mich eine sehr bereichernde Erfahrung war. Ich habe in diesem Jahr viel gelernt und sehr viel Spaß gehabt. Ich habe gelernt für 150 Leute zu kochen, ich kann jetzt ein Dach decken und einen Hof pflastern, ich habe viel mit Tieren gearbeitet (Ich kenne mich jetzt einigermaßen mit Pferden aus ;) ).
Und natürlich vor allem die Arbeit mit den Kindern. Ich habe viele nette und coole Leute kennengelernt.
Vielen Dank an meine Kollegen, die Chgefs, die CBs die vielen, vielen Konfi-Teamer, die ich kennengelernt habe, ... Ihr habt das Jahr für mich zu dem Erfolg gemacht, der es im Endeffekt war!
Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde ob ich ein FSJ im Christ Camp machen soll: Ich würde mich wieder genauso entscheiden. Ich kann es nur jedem empfehlen, der ein Jahr Pause zwischen Schule und Studium/Ausbildung braucht. Ein Jahr im Camp ist wirklich eine sehr gute Erfahrung.
Dass ich das camp vermisse zeigt sich ja schon in der Tatsache, dass ich schon Anfang Oktober wieder für ein Konficamp dorthin fahre. vom 7.-9.10. bin ich wieder in Krefeld.
Für Feriencamps werde ich natürlich auch immer, wenn das Studium es zulässt wieder ins Camp fahren.
Soviel zu meinem Jahr in Krefeld.
Damit ist dieser Blog nun beendet!