Jedes Jahr am ersten Dezemberwochenende gastieren in Ennepetal internationale Bands aus der christlichen Rock und Metal Szene. Eine Möglichkeit, die man sich als Fan dieser Musik nicht entgehen lassen darf. So sind auch wir fünf dorthin gefahren.
Die Konzerte fanden den Freitag uind Samstag Nachmittag/Abend statt. Wir fünf sind aber schon den Donnerstag von Krefeld losgefahren, da wir das Wochenende bei Anna in Schwelm übernachten wollten. Den Donnerstag abend haben wir uns dann noch gemütlich in Schwelm in eine Bar gesetzt und am Freitag wurde dann ab 17 Uhr in Ennepetal gerockt.
Wie jedes Jahr hat es sich wieder gelohnt dorthin zu fahren. Es gab wieder sehr viele gute Bands zu hören. Ich war sehr begeistert von "The Electrics", einer (schon etwas älteren) Celtic-Punk-Rock Band. Die Band hat sehr gute stimmung gemacht. Fast der ganze Saal war am tanzen. Ich glaub so KO wie nach dem Konzert war ich bisher noch nicht... Leider habe ich deren Merchandise-Stand nicht gefunden, ansonsten hätte ich mir noch eine CD gekauft.
Einer der Hauptgründe für mich war allerdings das Konzert der Finnischen Band HB. Auf dem Konzert haben sie eines ihrer zwei neuen Alben vorgestellt (und für mich war es die Gelegenheit beide zu kaufen). Bei dem Konzert stand ich in der ersten Reihe, Direkt am Bühnenrand (Ich glaube ich war auch ein paar mal in der Videoübertragung zu sehen...). Als krönenden Abschluss gab es dann nach dem Konzert noch ein Foto von mir und der Band (siehe unten).
HB & ich
Weitere Gute bands waren zum Beispiel (wieder mal) Disciple. Die kommen schon seit 11 Jahren jedes Jahr zur Christmas Rock Night und begeistern immer wieder... Mit ihnen haben wir alle fünf ein Bild gemacht (siehe unten).
Disciple mit Pixi, Anna, Dome, Toffi und mir
Die beiden Mädels sind seit Freitag voll im Sacrety-Fieber. Sie schwärmen für Fabi, den Sänger von Sacrety. Ihr größtes Heiligtum sind ihre Autogrammkarten mit Unterschriften von Sacrety und die Schlagzeugsticks, die sie sich erbettelt haben (Bei Pixi kommt dann noch ein Sacrety-T-Shirt mit Foto des Sängers darauf hinzu...)
Am Sonntag bei der Rückfahrt gab es ein paar Komplikationen. In Schwelm waren über Nacht so ca. 40-50 cm Neuschnee gefallen, so dass wir nur hoffen konnten mit dem Zug wieder zurück zu kommen. Von schwelm bis Neuss hat es auch mit nur 15min. Verspätung geklappt, aber in Neuss gab es dann keinen Anschlusszug mehr nach Krefeld, da dieser schon 30 min Verspätung hatte und deswegen in Neuss endete. Also sind wir dann zurück nach Düsseldorf gefahren und haben uns dort einen Zug nach Krefeld gesucht. so waren wir dann um halb acht in >krefeld am Bahnhof (um 4 waren wir losgefahren...)
Bis auf die Rückfahrt hat ja alles gut geklappt und es war ein sehr schönes Wochenende. Nächstes Wochenende geht es dann auf Betriebsausflug. Wohin wissen wir noch nicht sicher, da die Chefs es vorher nicht verraten wollen. Aber aus den Tipps schließen wir so auf Paris.
Ob wir recht haben werden wir dann ja nächste Woche sehen (und ihr hört hier dann davon)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen