Montag, 29. November 2010

Bauphase - Projekt 2: Dach des Gästehauses

Das zweite Projekt, dass wir in der Baupühase anfangen ist, das Dach des Gästehauses (Was größtenteils die Mädels-WG ist) neu zu decken.

Dieses Projekt wurde heute begonnen, während der Hof erstmal bis Donnerstag Pause hat (Obwohl ich bezweifle, dass wir dann weiter pflastern können...)

Heute musste die eine Hälfte des Daches komplett abgedeckt und wieder mit Wärmedämmung und Folie versehen werden. Morgen ist das gleiche mit der anderen Hälfte dran. Es war von anfang an klar, dass es heute und morgen nicht um 17 Uhr Feierabend geben konnte, da jeweils eine Seite komplett fertig werden musste. Darum hatte ich gerade eben, um 19 Uhr dann endlich Feierabend. Die eine Hausseite ist abgedichtet.

Erschwerend kam noch dazu, dass es den ganzen Tag über leicht geschneit hat. Inzwischen liegt eine ca. 2-3cm hohe Schneedecke. Aber es half ja nichts, das Dach musste gemacht werden. Die Mädels haben schon seit längerer Zeit immer Eimer in ihren Zimmern stehen, da das Dach undicht ist. darum wurde es jetzt dringend Zeit, dass der Mangel behoben wird.

Leider kann ich mit keinen Bildern dienen, da meine Kamera ja leider nicht funktioniert. Aber wir waren froh, als wir gerade aus der Kälte rauskamen und unter die warme dusche konnten (ich warte noch darauf, dass sie wieder frei wird, da jetzt 10 Leute in unseren 2 Duschen duschen müpssen. Die Mädels haben ja momentan kewine WG und im Badehaus gibt es wohl nur kaltes Wasser. Alkso waren wir so sozial und haben gnädigerweise den Mädchen erlaubt unsere Duschen benutzen zu dürfen. ;-)

Morgen wird die ganze sache noch etwas gefährlicher, da jetzt ja eine Schneedecke auf dem Dach liegt. Wenn diese morgen da runtergefegt wird, werden die Dachziegel schön rutschig sein...
Wollen wir hoffen, dass sich keiner verletzt.

Soviel erstmal für heute.

1 Kommentar: