Das Dinner stand unter dem Thema "Kindergeburtstag". Darum hatten sich die CBs (CampBetreuer) sich auch schön verkleidet.
Der erste Gang bestand in einem Chips-Flips-Salat. Dazu wurden 2 GN-Formen vollgepackt mit verschiedenen Flipsen und Chipsen. Dazu wurden dann noch Dipps gereicht. Hier ein Bild:
Sah schon recht nett aus. Und es ist NICHTS davon übrig geblieben...
Der 2. Gang waren Schokokussspieße.
Das war schon etwas gesitteter, vor allem, da jeder Camper nur einen der Shokoküsse bekommen hat...
Der 3. Gang waren Spaghetti mit Tomatensoße (Endlich was vernünftiges zu Essen...)
Als 4. Gang kamen dann Pommes mit Würstchen. Da wurde eine ganze "Lotte" (Unsere große Pfanne) vollgepackt mit Würstchen und das sah dann folgendermaßen aus:
Die Pommes dazu habe ich dann den ganzen Abend über frittiert...
Der 5. Gang (also quasi der Nachtisch) bestand dann in Sahnetorten. Das sah dann endlich mal schön aus.
Die Torten waren alle selbst.............................. bei PLUS eingekauft...
Ich weiß allerdings nicht ob von den Torten irgendwas gegessen wurde, denn irgendwann rannten die CBs aus dem Essenssaal raus und riefen nur noch: "Vorsicht! Essensschlacht!" Da sind dann wohl leider die schönen Torten durch den Raum geflogen. Danach wurde das Dinner abgebrochen und die Camper auf die Zimmer geschickt.Wir in der Küche mussten dann noch warten, bis der neue Esssaal wieder geputzt war, bevor die CBs dann endlich Essen konnten. Danach mussten wir noch deren Geschirr spülen (Was aber nicht mehr viel war...) und die Küche fluten, da diese inzwischen auch aussah wie Sau (Nichts gegen dich Konrad ^^). So kam es dann, dass wir erst um 10 Uhr abends aus der Küche rauskamen.
Aber so schlimm war es nicht, da wir als wir in der Küche warteten eine Rolf Zuckowski-Kassette gefunden haben. Darauf war auch Pixis Lieblingslied, das uns allen Mut gemacht hat. Maikes Lied. Im Refrain heißt es:
"Ich schaff das schon, ich schaff das schon, ich schaff das ganz alleine. Ich komm bestimmt, ich komm bestimmt auch wieder auf die Beine. Ich brauch dazu, ich brauch dazu vielleicht ne Menge Kraft, doch ich hab immerhin schon ganz was anderes geschafft."
Das hat uns dann wieder Mut gemacht die Zeit durchzustehen. Und inzwischen kann ich den Text auch auswendig (nach 5 oder 6 Mal hören sollte das ja auch kein Problem sein, auch wenn man das Lied vorher noch nicht kannte...)Hier mal noch ein Link zu dem Lied:
Rolf Zuckowski und seine Freunde - Maikes Lied (Ich schaff das Schon)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen